Herren­maßschneiderin aus Leidenschaft

Über meine sehr gute Ausbildung in Bautzen, 50 km östlich von Dresden, zur Herrenmaßschneiderin sowie die anschließende Arbeit als Gesellin in der PGH „Für die Dame – für den Herren“ von 1982 bis 1988 bin ich noch heute dankbar.

In der Zeit von 1988 bis 1996 konnte ich als Maßschneiderin in dem renommierten Karlsruher Herrenbekleidungshaus Hiller viele Erfahrungen sammeln.
 
Da mir meine berufliche Weiterentwicklung sehr am Herzen lag, begann ich im Jahr 1996 eine Ausbildung in der Meisterschule in Stuttgart und erhielt zum Abschluss den Meistertitel im Damenschneiderhandwerk 1997.
 
Mit großem Erfolg absolvierte ich 1998 die Meisterprüfung im Herrenschneiderhandwerk in München mit dem Abschluss zur Herrenmaßschneidermeisterin. Als Jahrgangsbeste erhielt ich als Auszeichnung den Ministerpreis der Bayrischen Staatsregierung.
 
Bis heute bin ich die einzige Herrenmaßschneiderin mit Meistertitel in der Region.
 
Nach meinen gesammelten Erfahrungen konnte ich meinen Traum der Selbständigkeit verwirklichen und eröffnete im November 1998 mein eigenes Geschäft in Karlsruhe/Grötzingen.
 
Im April 2015 bin ich in mein neues Atelier in der Beiertheimer Allee 22 in Karlsruhe umgezogen.

 

Blick in das Atelier von Massschneidermeisterin Vera Grünwald

Öffnungszeiten:

Bitte vereinbaren Sie ganz unverbindlich einen Beratungstermin unter Telefon 0721 9483955 oder E-Mail info@vera-gruenwald.de.

Montag, Dienstag und Samstag:
Termine nach Vereinbarung

Mittwoch bis Freitag:
10 bis 12 Uhr | 15 bis 18 Uhr